Am 01.01.2002 wurden wir als Hundesportverein Dresden-Messering in den SGSV Sachsen mit 15 Mitgliedern aufgenommen. Wir nutzte das Trainingsgelände des Boxerklubs in Dresden am Schlachthofring. Leider verlängerte der Boxerclub unseren Nutzungsvertrag 3 Monate später nicht und so suchten wir im Raum Dresden nach einem neuen Gelände für unseren Verein.

 

                                                                                                                                                                                                                                                             ...die Gründungsmitglieder

Unser neues Zuhause fanden wir in Weixdorf "Am Hofladen" auf der Pastor-Roller-Strasse. Am 02.11.2002 wurde die Gründungsversammlung zum e.V. und zum neuen Namen Hundesportverein "Am Hofladen-Weixdorf" e.V. in der Gaststätte zur Kurve in Dresden-Cossebaude mit 20 Mitgliedern durchgefürt.

Nach unserer Eintragung beim Amtsgericht am 27.03.2003 sind wir ein eingetragener Verein und führten am 26.04.2003 unsere erste Prüfung auf dem neuen Vereinsgelände durch.

 

 

Boxenbau 2003

In den darauf folgenden Jahren wurden die Hundeboxen und die Platzbeleuchtung gebaut, sowie unser Vereinsheim renoviert. Im Januar 2004 folgte dann der Bau der Terrassenüberdachung. Wir sind ein kleiner, sehr familiär gehaltener Verein mit derzeit 18 Mitgliedern. Uns ist das Miteinander und Füreinander sehr wichtig, jeder unterstützt jeden bei seinen kleinen und grösseren Zielen.

Da unser Pachtvertrag Ende 2017 auslief, suchten wir ein neues Gelände und wurden in 01454 Wachau fündig.


                                                                                Erste Trainingseinheiten in Weixdorf

Kontakt

HSV Wachau

Hauptstrasse 107

01454 Wachau

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.